Bauchnabelpircing?

5 Antworten

Das sollte so definitiv nicht aussehen.
Ich denke auch, es ist falsch gestochen und du wirst so keine Freude haben.

Am besten solltest du es entfernen lassen (bei einem anderen piercer, oder wenn du es dir unter hygienischen Umständen zutraust auch selbst) und in ein paar Wochen neu stechen lassen

Woher ich das weiß:Hobby

keineAhnungbro1
Beitragsersteller

meine mutter meinte halt das ist wegen der Spitze weil eine Kugel ist und eine Spitze und das ich es bewegen soll bis ich das ,,richtige bekomme“

SnowMelody  13.08.2023, 14:30
@keineAhnungbro1

Frische Piercings sollten niemals bewegt werden, mögliche Krusten mit lauwarmen Wasser entfernen. Man bewegt auch keine frischen Ohrlöcher etc.

Bitte informiere dich, im Internet über Piercings oder auch was mit Ohrlöchern abgeht.
Man bewegt keine frischen Piercings, du reizt damit nur den Stichkanal

hast du keine Pflegeanleitung bekommen?

SnowMelody  13.08.2023, 14:39
@keineAhnungbro1

Definitiv nicht, unter keinen Umständen!

Google mal Piercingstudio Wien Anleitung

hier hast du eine Anleitung von einem vernünftigen, seriösen Piercer.

Bauchnabel = Surface Piercing

Der Stichkanal sieht auch sehr klein aus.

Der Schmuck ist normalerweise eine Banane mit 1,6 mm dicke und 10mm Länge. Dein Ring sieht mir sehr nach 1,2mm aus. Das wird nichts.

needlewitch  13.08.2023, 17:53
@SnowMelody

Die Steckerlänge ist natürlich nicht genormt sondern sollte bei jedem einzelnen ausgemessen werden und ein dementsprechender Schmuck ausgewählt werden!
Das reicht im Durchschnitt von 12 bis 18mm.

10mm sind als Ersteinsatzlänge ziemlich kurz bis zu kurz bei der weit überwiegenden Mehrheit aller Menschen.

Hey :). Es tut mir sehr leid dir das sagen zu müssen, aber das passt weder von der Position noch vom Schmuck her 😟. Am besten ist es, du desinfizierst es, nimmst es raus, lässt es zuwachsen und lässt dir wenn alles abgeheilt ist von einem kompetenten Piercer ein neues stechen - nur so wirst du Freude am einem Bauchnabelpiercing haben und auch Entzündungen/Rauswachsen etc. vermeiden/eindämmen können.

Alles Gute dir 😃🍀

Das ist viel zu weit oben, zu flach, der Ring ist anscheinend auch noch zu dünn und zudem mit dieser Spitze total ungeeignet und bestimmt auch kein Titan.

Man kann durchaus Ringe als Ersteinsatz verwenden, aber nicht solche und vor allem ist das Piercing nicht nur schief sondern völlig verstochen.

Da hilft nur eines: Krusten entfernen, desinfizieren und entfernen.

Nach der Abheilung in ein paar Wochen einen neuen und besseren Piercer suchen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: war das tatsächlich ein Studio oder war das "privat?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Pinky347  13.08.2023, 20:30

Zusammengefasst dein piercing ist scheiße nimm es raus sonst hast du am Ende Fette Narben

Lass es dir nächstes mal professionell von einem richtigen Piercer stechen

Ich finde, das sieht eindeutig zu oberflächlich gestochen aus!!

Normalerweise wird beim Stechen eines Bauchnabelpiercings eine Banane eingesetzt!

Aus welchem Material besteht dein Schmuck und was hat er dir für die Pflege empfohlen??

Ich würd zu einem anderen, professionellen Piercer gehen und sich eine zweite Meinung einholen... (vorher sich am besten über die Google Bewertungen erkundigen, wer gut ist und viel Erfahrung hat)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Nimm es raus bevor es rauswächst und dir eine große Narbe hinterlässt. Es ist definitiv falsch gestochen. Ich würde es rausnehmen (oder noch besser bei einem seriösen Piercer rausnehmen lassen) und dann zuwachsen lassen nach einiger Zeit kannst du es dann nachstechen lassen. Am besten bei einem anderen Piercer natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung