Bauchnabelpiercing unteren stichkanal gelbliche Flüssigkeit und etwas Blut was könnte das sein?

2 Antworten

Hört sich an wie eine Entzündungsreaktion. Nichts schlimmes, kann aber schlimm werden, ich würde mal den Piercer fragen. Bis dahin desinfizieren, aber nur 1x am Tag :)

Aylinhb
Fragesteller

Dankesehr, ich wollte heute eigentlich ins Schwimmbad kann ich trotzdem gehen ?

borisikus  08.04.2018, 13:41
@Aylinhb

Chlor ist eigentlich nicht so gut für die Wunde, das reizt es noch mehr, musst du wissen wie schlimm die Entzündung schon ist!

Aylinhb
Fragesteller

Könnte ich das mit Bepanten eincremen?

borisikus  08.04.2018, 13:47
@Aylinhb

Nein Creme ist nicht so gut, am besten ist Desinfektionsmittel für Piercings, aber wenn du keins hast, geh morgen einfach zum Piercer und lass das Piercing heute lieber in Ruhe. Und nicht zu viel anfassen, da kommen sonst Bakterien rein :)

emily2001  08.04.2018, 14:28
@Aylinhb

Nein, Bepanthen enthält Fett, das ist nicht geeignet. Kauf dir lieber Betaisodonna Salbe (apothekenpflichtig), + Pflaster drauf...Nur wenig Salbe drauf schmieren, dies mind. 2 Mal täglich, aber erst nach dem Baden. Betaisodonna wirkt desinfizierend, da es auch Jod enthält. Macht aber Flecken.

emily2001  08.04.2018, 14:32
@emily2001

Wenn es weiterhin eitert, dann mußt du das einem Arzt zeigen! Der Piercing muß raus, wenn es nicht heilt!

Vielleicht ja eiter? Geh mal zum arzt oder piercer, der sollte sagen was da los ist. Gute besserung!

Aylinhb
Fragesteller

ja, mache ich Dankeschön aber es schmerzt auch garnicht

awkwardforever  08.04.2018, 13:40
@Aylinhb

muss es auch nicht. Eiter heißt nicht dass es schmerzen gibt es zeigt nur dass etwas nicht stimmt. Könnte ja sein dass dein Körper das Piercing nicht verträgt (sowas gibt es tatsächlich)

Aylinhb
Fragesteller
@awkwardforever

Hm okay zum Beispiel mein nasenpiercing ist komplett verheilt