Bauchnabelpiercing und trainieren?

5 Antworten

Aus Erfahrung kann ich sagen, höre auf deinen Körper. Wenn es zwickt und unangenehm ist, pausiere, anstatt es zu ignorieren. Ich bin in der Woche nach dem stechen in den Trampolinsport gegangen, das war nicht so gut, weil es doch echt gezogen hat. Hab 2 wochen pausiert, dann wars ok.

Bei allem, wo du dich viel streckst wäre ich besonders vorsichtig. Mit krassem Bauchmuskeltraining würde ich vielleicht auch 2 wochen warten.

Aber wie gesagt : Hör auf deinen Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich war ein Tag nach meinem Bauchnabelpiercing stechen wieder im Ballett und zwei Tage später auch wieder im Fitnessstudio.

Hab einfach aufgepasst das ich die Bauchmuskeln nicht zu sehr überanspruche und beim Ballett war es auch überhaupt kein Problem. Hatte statt ein paar Übungen beim Aufwärmen, halt alternativ andere gemacht, die meine Lehrerin mir gezeigt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Keine wirklich sehr gute Idee - gerade Bauchnabelpiercings sind schon viel der Bewegung ausgesetzt und damit eher langwierig in der Abheilung - so richtig viel Sport ist da nicht unbedingt förderlich ... aber auch wiederrum nicht komplett ausgeschlossen ...

Du kannst deinen Bauch weiterhin trainieren und deine Sportarten musst du nicht vermeiden. Ich habe auch einen Bauchnabelpiercing, pass einfach auf das es sich nicht entzündet. Desinfiziere es 2 mal täglich und mach dir da keine Sorgen, dein Piercer wird dir mehr dazu sagen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung