Mit Bauchnabelpiercing schwimmen gehen?

13 Antworten

Das sollte nach zwei Monaten eigentlich schon gut genug verheilt sein um Schwimmengehen zu verkraften... Wobei ich so Hotelpools dann eher noch meiden würde, die Dinger sind oftmals nicht hygienisch und mit Bakterien und Pilzen verseucht... Falls es doch nicht so schnell heilt, dann gibt es auch so schwimmbagtaugliche Pflaster wie Tegaderm oder Cutiflex oder Askina Folienpflaster - damit kann man auch mit einem frischen Piericng ins Schwimmbad gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

eigentlich kannst du nach 10 - 12 wochen schwimmen gehen, das ist die normale heilungsdauer, hat sich davor aber etwas entzündet würde ich vorhher nochmal zum piercer gehen und nachfragen was er davon hält.

Bauchnabelpiercings neigen leider oft dazu, rauszuwachsen. Das kann sehr schmerzhaft sein und über Monate hinweg zicken.

Achte darauf, das Du nach dem piercen keine Hosen oder Pullover trägst, die auf das Piercing drücken. Verzichte die ersten Tage im Bereich Bauch auf Parfüms, Cremes, etc.

Dreimal am Tag desinfizieren und Krusten vorsichtig entfernen. Zwei Monate nach dem stechen solltest Du dann auch ohne Probleme wieder schwimmen gehen, wobei Chlorwasser das Piercing durchaus wieder so sehr reizen kann, das es erneut anfängt zu bluten/zicken. Normales Wasser vom See sollte hingegen kaum Probleme machen.

was sind das nur für Geschenke zur Konfirmation :-)

Lass es lieber, man sollte 4-6 Monate warten bis man schwimmen geht.