Mit 4 wochen altem Bauchnabelpiercing an den See?

3 Antworten

Mit einem frisch gestochenen Bauchnabelpiercing sollte man die ersten 6 Wochen nur duschen. Auch beim Duschen sollte darauf geachtet werden, dass keine Badezusätze auf das Piercing kommen. Das baden in der Badewanne sollte erst nach der vollständigen Verheilung wieder stattfinden. Also  frühestens nach 6 Wochen.

https://www.piercing-trend.com/piercingschmuck/bauchnabelpiercing/fragen-zum-bauchnabelpiercing/#:~:text=Mit%20einem%20frisch%20gestochenen%20Bauchnabelpiercing%20sollte%20man%20die%20ersten%206,Also%20fr%C3%BChestens%20nach%206%20Wochen.

Also warte noch 2 Wochen. Dann sollte das kein Problem darstellen, es sei denn es ist entzündet. Würde es aber trotzdem nach den 2 Wochen abkleben.

Als ich als Kind mal eine Verbrennung am Arm hatte, haben meine Eltern mir da einfach über das Pflaster eine Plastikfolie drübergemacht und rundrum dicht mit Leukoplast festgeklebt! Hat im See dichtgehalten! Das wäre eine Möglichkeit!

nur mit wasserdichtem pflaster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings