Bauchnabelpiercing oberhalb ganz hart und es kommt auch ein wenig Eiter raus was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich eine Entzündung ist kann man das erkennen . Erstmal die  stelle stark druck­emp­find­lich das Gewebe ist deutlich wärmer und Eiter richt unangenehm was bei Wundwasser nicht sagen kann  . Ganz wichtig selbst wenn es entzündet sein sollte nicht den Schmuck herraus nehmen denn es droht eine verkapselung . Das würde dann richtig lustig werden . Erstmal weiter gründlich pflegen und einmal Piercer drüber schauen lassen .

Ise17
Beitragsersteller

Dann kann ich mit ruhigen Gewissen sagen das es keine Entzündung ist..
Da die Stelle nicht deutlich wärmer ist als mein Bauchbereich!
Auch der Eiter riecht nicht unangenehm sieht aber leicht gelblich aus ich kann es wiederum nicht unterscheiden aber richtig stark unangenehm riechen tut er nicht.
Das mit der Druckempfindlichkeit ist so ne Sache wenn ich mich bücke oder auch mal drauf fasse sind keinerlei Schmerzen spürbar.
Nur wenn ich das Piercing raus drücke nach oben und da leicht nach Vorne um unter die Kugel zu schauen wie es dort aussieht ziept es etwas aber nicht sehr stark..
Übringens als Nebeninformation habe ich meiner Piercerin ein Bild von meinem Bauchnabel geschickt sie sagte es wäre nur zu empfehlen ein längeren Stab rein zu machen da ich anscheind einen zu kurzen Stecker drin habe und ich anscheind so sagte sie mal in der Nacht dran hängen geblieben wäre.
Da das Piercingsttudio erst heute wieder zu einer Zeit aufmacht wo ich auch mal Zeit habe wegen Arbeit kann ich mir heute erst das längere Piercing holen..
Habe zum Glück auch so eine nette Piercing die sagt das ich das längere nicht bezahlen brauch, da es irgendwie nicht meine Schuld ist das der Stecker sich nun als zu kurz herausgestellt hat..
Hoffentlich verläuft der Rest der Verheilungsphase ab heute besser..
Ich danke euch sehr für eure Hilfe!!

Geh zum Arzt und lass es entfernen statt selbst daran herumzudoktern und vielleicht alles noch schlimmer zu machen als es jetzt schon ist:

Der Eiter stammt von einer Entzündung. Erst wenn diese schon so stark
vorangeschritten ist, dass es eitert, dann ist das ein grund, schleunigst einen Arzt aufzusuchen!
Er wird wahrscheinlich ein Antibiotikum verordnen, um noch Schlimmeres zu verhindern:

"Ein eiterndes Bauchnabelpiercing oder eine geschlossene Eiteransammlung (Abszess) stellt eine ernstzunehmende Gefahr dar. Die Infektion kann sich über das Blut auf andere Organe ausweiten und letztlich eine Blutvergiftung (Sepsis) oder eine Entzündung der Herzklappen (Endokarditis) auslösen.

Daher gilt: Lieber früh zu einem Arzt gehen, wenn Ihnen irgendetwas auffällt, wehtut oder merkwürdig vorkommt."

Quelle: http://www.onmeda.de/wellness/bauchnabelpiercing-risiken-und-komplikationen-15978-5.html

Ise17
Beitragsersteller

Das größte Problem ist nur wenn es wirklich entzündet ist und eitert und ich das Piercing dann entferne dann wächst es mit der Entzündung zu und kapselt es somit ein was noch viel schlimmer als sonst alles andere wäre..
Es ist auch nicht so das es schmerzt aber ich möchte trotzdem nur auf Nummer sicher gehen aber trotzdem Danke. :)

Dann mach einen längeren Stecker rein! 3 mal täglich drehen, schön desinfizieren und dann dürfte es weg gehen! Keine Panik das ist nicht schlimm! Piercing auch mal desinfizieren!

Ise17
Beitragsersteller

Alles klar ich danke dir. :)
Die erste Antwort die es mal ohne geh zum Arzt gibt!

Peppi26  07.03.2016, 13:36

der kann da auch nix machen! ich habe selber einige Piercings und mein erstes am Bauch hat auch mal kurz geeitert!

Ise17
Beitragsersteller
@Peppi26

Nja er kann mir ende vllt nur salben verschreiben aber habe am ende schon vieles probiert. :)
Salzwasser, Ocnitesept oder wie es heist. :D, diese Jodsalbe, Wasserstoffperoxid!
Also echt viel!

Laß es lieber vom Arzt anschauen!

Ise17
Beitragsersteller

Ich gehe heute erstmal zum Piercingstudio und da werde ich mich mal beraten lassen. :)

Ab zum Arzt.

Ise17
Beitragsersteller

Ich gehe heute zum Piericngstudio..nur folgendes Problem ist halt das der Piercer nur Freitags da ist..und ich aber nicht bis Freitag warten möchte..Aber hoffentlich kann mir auch einer der Tättowierer helfen..hatte eigentlich vor mir ein längeres Piercing zu kaufen und da erstmal zu schauen was passiert. :)
Falls es nicht besser wird bin ich schnellmöglichst beim Arzt! :)

heide2012  07.03.2016, 13:25
@Ise17

Geh jetzt sofort zu einem Arzt und mach nicht den Umweg über das Piercingstudio!