Bauchnabelpiercing dick juckt?

3 Antworten

Ja das sieht man, dass du an dieser Stelle Narbengewebe hat. Das Problem ist halt die mangelnde Durchblutung in diesem Bereich.

Grundsätzlich hätte ich als Ersteinsatz einen Stecher aus PTFE gewählt, da an diesem Material nichts anhaftet und damit zur schnellen Abheilung beiträgt.

Etwas Meersalzwasserlösung draufträufeln kann nicht schaden, wichtiger ist es das Piercing ruhen zu lassen und Zeit zur Abheilung zu geben. 3 Mal Täglich daran herumzuhantieren ist zuviel, maximal 1 Mal täglich reicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herfried1973  13.03.2023, 07:57

PTFE hat hier falsche Form (gerade) und drückt... Geht nicht.

microjupe  13.03.2023, 14:28
@Herfried1973

Nein, behaupte bitte nicht sowas. Das Material gibt es in allen erdenklichen Varianten, als Meterware, als Stäbe, Labrets, Bananen, sogar Surfache Material aus PTFE wird angeboten, Surface Barbell zb. hier:

https://www.piercingline.com/PTFE-Surface-Barbell-ohne-Kugeln.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=PTW460&VariantenNr=107365&p=120417&gclid=Cj0KCQjwk7ugBhDIARIsAGuvgPYMra80eivU7Pk2t4ECXFzgKPOpDNOpITzSwEg_CorQjMzslypLthoaApyZEALw_wcB&cookie-analytics=1&all-cookies=1

PTFE ist halt kostenintensiver als Chirurgenstahl und wird daher nicht von allen Piercern verwendet! Weiterer Vorteil: Man verliert die Kügelchen im Regelfall nicht so schnell wie bei Metallen.

Herfried1973  13.03.2023, 14:51
@microjupe

Titan ist jedenfalls besser, das verträglichste Material. Und PTFE ist nur gut wenn Kratzerfrei, oft nicht gegeben. Und ja, was es nicht alles gibt, die meisten, denen hier BNPs mit PTFE herauswacjsen (man muss nicht weit durchs Piercing Thema scrollen) haben gerade Stäbe drin (billig), die gebogen werden und nach 3 mal schief hinschauen wieder gerade sind. Dass es theoretisch besseres gibt, ist praktisch leider oft wenig bedeutend.

Guteantwort729  14.03.2023, 01:30

Titan ist definitiv besser! PTFE ist billiger Schrott und für Bauchnabelpiercings völlig ungeeignet.

Gute Piercer nutzen ausschließlich Titan.

Außer gut und mehrmals täglich desinfizieren, keine reibenden Kleidungsstücke und vielleicht einen anderen Stecker oder besser mal einen Ring probieren hab ich keinen weiteren Rat. Wenns nicht besser wird würde ich es rausnehmen.

Ja vielleicht reagierst du allergisch auf den Stoff ein besuch zum Doc wäre eine Lösung