Bauchnabelpiercing nicht vertragen oder was könnte das sein bitte um schnelle hilfe?

3 Antworten

Hallo,

Gründe dafür könnten sein:

  • Das Piercings wurde falsch bzw. schlecht gestochen.
  • Das Piercing bestand aus Material, welches nicht als Ersteinsatz geeignet ist (z.B. Chirurgenstahl).
  • Das Piercing wurde falsch gepflegt.
  • Das Piercing wurde gereizt (z.B. durch Kleidung, Bewegung, Rumspielen).
  • Das Piercing wurde schlichtweg von deinem Körper nicht vertragen.
  • ...

Im Übrigen sind Rötungen und Schwellungen in den ersten Tagen nach dem Stechen vollkommen normal. Ein frisches Piercing ist eine Wunde, nicht mehr und nicht weniger. Und auch das Austreten von Flüssigkeit (= Lymphe) ist bei Wunden kein Grund zur Sorge, genauer gesagt, ist das sogar erwünscht.

Sollten Entzündungen auftreten, was nicht ungewöhnlich ist, dann kann man diese behandeln (z.B. mit Kochsalzlösung, 3%igem Wasserstoffperoxid, Tyrosur Gel), sollte aber vorher mit dem Piercer abgesprochen werden.

Liebe Grüße

Allergie, Infektion des Stichkanals, gibt so vieles, das es ausgelöst haben könnte.

** ich hatte auch nie Probleme mit meinem helix piercing deshalb wundert es mich