Bauchnabelpiercing nach der Schwangerschaft wieder rein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein du wirst es dannach neu stechen lassen müssen, auch wenn du es schon so lange hast, der stichkanal ist nach wenigen wochen wieder zu

Du kannst doch während der Schwangerschaft immer mal wieder mit einem Stecker den Stichkanal durchstechen. So wird es danach auch noch möglich sein, das Piercing zu tragen. Wenn du das nicht machst, kann es gut sein, dass es danach zu ist.

amysoni
Beitragsersteller

Ich glaube kaum, dass man ab dem 7. Monat das Ding auch nur noch ansatzweise wieder da durchkriegt, wenn alles unter Spannung steht ;)

hallo,

ich hab mein bauchnabelpiercing bei bekannt werden meiner schwangerschaft (11 woche) rausgenommen.

4 wochen nach der entbindung habe ich es wieder problemlos einsetzen können.

bei mir ist nix zugewachsen.

herzliche grüße MonaFranzi

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass Du es nach der Schwangerschaft nicht unbedingt neu stechen lassen musst. Habe zwei Bauchnabelpiercings und sie nur deshalb rausgenommen, weil es einfach blöd aussah und der Bauchnabel sich ab dem 7.ten Monat quasi "ausgestülpt" hat und das Tragen unangenehm wurde. Ich würde jeden Tag das Piercing kurz einsetzen und dann wieder rausnehmen. So wächst der Stichkanal nicht zu.

Erfahrung habe ich keine mit Bauchnabelpircings, aber bei mir ist das Nasenloch schon drei Wochen nach dem rausnehmen wieder zu gewachsen. Deswegen nehme ich an, dass das bei Dir am Nabel in den 9 Monaten bestimmt auch der Fall sein wird. Und nachstechen würd ich nicht, wie auch bei der Nase, bei den Ohrläppchen, ist die Gefahr, einen Nerv oder auch die innere Wunde des früheren Loches,ein heikles Thema. Das wieder durchgestochene Loch bei mir war monatelang entzündet.