bauchnabelpiercing kühlen?

2 Antworten

Auf gar keinen Fall einen Kühlakku aus dem Gefrierfach ohne Geschirrtuch oder ähnlichem Polster auf die Haut legen.

Besser aus dem normalen Kühlschrank.

Kann helfen, kann auch nur Schweiß sein, der in die frische Wunde lief.

Hast Du eine hygienische Mullkompresse Zuhause, vllt Mal mit etwas Octensisept reinigen.

unveranosinti
Beitragsersteller

mullkompresse habe ich leider nicht da, aber ich habe ihn schon vor dem schlafen etwas mit octensisept gereinigt.
trotzdem vielen dank

Da ist die Kontaminationsgefahr wohl besonders hoch. Es kann Kondenswasser irdenwo Dreck lösen und der rinnt dann in die Wunde. Klingt nicht sooo toll 🤔

Auch die Gefahr von lokalen Erfrierungen ist nicht zu unterschätzen. Im Gegensatz zu vorher hast du da jetzt ein schück Metall, das die Wärme besonders gut Leitet und direkt die heilende Wunde stört...

Wenn nötig desinfizieren ist gut, sonst in Ruhe lassen ist auch gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)