Bauchnabelpiercing jetzt stechen oder nach dem Sommer?

6 Antworten

Ja, definitiv abwarten! Ist zwar blöd - aber du hast die Probleme schon richtig erkannt. Außerdem musst du bedenken, dass du mit dem frischen Piercing mind. 6 Wochen nicht schwimmen sollst (egal, welches Gewässer) und auch direkte Sonne, Schweiß und Sonnencreme sind nicht gut für frische Piercings. Warte lieber und freu dich noch ne Weile drauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich bin auch eher für September. Das Ding ist schon bewegungsempfindlich. Und Baden ist am Anfang auch nicht gut.

Also ich hatte direkt am nächsten Tag Balletttraining gemacht. War kein Problem.

Generell aber besser abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Ja warte lieber ab, nicht dass es sich dann entzündet! Im Herbst/Winter ist die Stelle geschützter (nicht so viele entzündungsfördernde Faktoren)

vernünftiger ist es theoretisch im Herbst, aber wenn du es jetzt möchtest kannst du es machen, gut pflegen, und dann passt das schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung