Schwimmen Mit frisch gestochenen Bauchnabelpiercing?

3 Antworten

Das ist definitiv ein Risiko, da diese Pflaster oft nicht ganz dicht sind. Außer schwitzt du unter dem Pflaster, was dem Piercing nicht gut tut.

Ich würde den Piercingtermin an deiner Stelle auf den Herbst verschieben, wenn die Badesaison um ist, dann ist vieles einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

JoEmEck
Beitragsersteller

Oke danke, ich habe von meinem piercer von einem anderen Piercing extra Pflaster worunter man nicht schwitzen kann.

AtropaBella  08.08.2024, 22:19
@JoEmEck

Wie gesagt, ein Risiko bleibt und ich persönlich würde es nicht eingehen wollen. 🙂

Ein bisschen amüsant ist es ja schon: Du fragst hier extra nach. Die Leute sagen dir "besser nicht" und du wolltest aber eigentlich nur die Bestätigung, dass es okay ist.

Sorry für die Enttäuschung, aber ich schließe mich an. Frisches Piercing und Seewasser ist keine gute Idee. Man soll ja nicht einmal Baden. Das Aqua-Pflaster könnte sich lösen und schon hast du den Salat.

Mach es doch einfach nächsten Monat, dann kann man wahrscheinlich eh nicht mehr schwimmen gehen.

JoEmEck
Beitragsersteller

Wenn du es so siehst dann antworte doch bitte einfach nicht auf meine Frage.

Sonja1312  08.08.2024, 22:55
@JoEmEck

Du bestätigst gerade mein Aussage. Und die Antwort lautet trotzdem: Mit einem frischen Piercing gehört man nicht in den See.

Nein. Mindestens 4-6 Wochen nach dem stechen weder ins Schwimmbad, noch in andere Gewässer wie Seen, Flüsse, meer,...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

JoEmEck
Beitragsersteller

4-6 Wochen stimmt ja nicht ganz ich hab meinen Piercer gefragt und er meinte nach frühestens 2 Wochen kann man wieder ins Wasser

Tinabaumann742  09.08.2024, 06:04
@JoEmEck

"Stimmen nicht ganz" kannst du so nicht sagen. Mit meinen Piercern wurde immer 4-6 Wochen besprochen. Und da hast du doch deine Antwort, wenn du es nach 2 Wochen riskieren willlst, mach halt