Bauchnabelpiercing entzündetund eitert?

2 Antworten

Offenbar ist der Stab deutlich zu kurz und daher solltest du vor allem zum Piercer gehen und den Stab auswechseln lassen, sonst wird die Behandlung zumindest sehr schwer.

Womit desinfizierst du es denn bisher überhaupt?

Gut gegen eine Entzündung wäre Tyrosur Gel (allerdings ohne vorher ein anderes Mittel wie Prontolind zu benutzen!) ODER Betaisodona Salbe (nie ohne Verband benutzen!).

Und auf jeden Fall den Stecker auswechseln lassen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo Lisa,

Wenn es bereits entzündet ist auf keinen Fall Prontolind oder Tyrosurgel anwenden, niemals. Und lass dir das nie einreden von unwissenden Personen.

Hier bitte Betaisodonna Salbe auf die Wunde geben. Es scheint eine Infektion zu sein.

needlewitch  15.09.2024, 12:19

Wieso sollte denn Tyrosur als Hautantibiotikum schlecht gegen eine Infektion sein? Exakt dafür wird Tyrosur ja hergestellt.

needlewitch  15.09.2024, 12:28
@needlewitch

Fakt ist: Tyrosur wirkt bei oberflächlichen Entzündungen wie bei entzündeten Piercings ziemlich gut, ähnlich gut wie Betaisodona auch.