Bauchnabelpiercing entzündet..trotzdem schwimmen gehen?

10 Antworten

Diese 2 Wochen gelten für baden in der Badewanne! Mit Bauchpiering ins Chlorwasser gehen, sollte man frühstens nach so 6-8 Wochen, aber je länger du nicht schwimmen gehst, desto besser!!

Mit einem eiternden Piercing sowieso unter keinen Umständen schwimmen gehen, auch wenn diese 6-8 Wochen um sind! Im Wasser sind so viele Chemikalien, sodass es sich nur verschlimmert und du es dann vielleicht ganz rausnehmen musst...

KleinToastchen  10.04.2012, 10:40

Aber versuch es sonst WASSERFEST abzukleben, es darf einfach wirklich kein Tropfen Chlorwasser dran kommen (also ich würde es nicht riskieren, aber bevor du einfach so ins Wasser gehst.......)

Wenn es noch eitert, dann lass das Schwimmen noch sein, gehe erst schwimmen wenn kein Eiter und keine Flüssigkeiten mehr kommen, und bedeke es dann anschliessend mit einem Wasserdichten Pflaster. Bis zum 6. Monat ist das Piercing ausgeheilt und kannst ohne bedenken auch ohne Pflaster schwimmen gehen.

Aber bei Flüssigkeitsausfluss mit Pflaster, wäre m ir das risiko doch etwas zu hoch. Lass es bleiben!

Kommt darauf an wie eitrig es ist. Kannst du es selbst reinigen und desinfizieren? Wasserfestes Pflaster drauf und am Abend wieder gut reinigen. Falls es schlimmer ist solltest du eh zum Arzt gehen.

finchen012  10.04.2012, 10:14

arzt ist wohl angesagt.......näää

Solaris3  10.04.2012, 10:18
@Alina2704

Wenn es nur ein bisschen eitrig ist, dann kannst du es bestimmt selbst behandeln aber wenn die Stelle ganz dick und voll mit Eiter ist, dann bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als zum Arzt zu gehen.

Alina2704
Beitragsersteller
@Solaris3

sie ist auch nicht dick. Da war halt als ich aufgewacht bin und nach geschaut habe, eiter um die kugel

Solaris3  10.04.2012, 10:26
@Alina2704

Hört sich jetzt bestimmt eigenartig an und div. Krankenschwestern werden evtl. den Kopf schütteln, jedoch als erprobte Mutter (da hat man ja auch gewisse Krankenschwesterqualitäten^^) würde sagen: reinige es soweit es geht und geh schwimmen. Reinige am Abend die Wunde ordentlich und beobachte sie...ich denke, dass es halb so wild ist.

Alina2704
Beitragsersteller
@Solaris3

Meine Mutter ist auch der Meinung :D

Solaris3  10.04.2012, 10:30
@Alina2704

Tja......:-))))))))))))))) Viel Spaß im Schwimmbad wünsche ich dir......^^

Alina2704
Beitragsersteller

Es war an der oberen 'kugel' eiter drum.

2 wochen o.O mein piercer hat damals von mindestens 6 wochen geredet...

& gerade wenn es entzündet ist würd ich damit nicht in chlorreiches wasser steigen! prinzipiell solltest du gar nicht in stehendes gewässer, der keime wegen...

daher dusch ma lieber die nächsten 4 wochen nur & schau dann wies aussieht

Lass es lieber, mein Piercer sagte ich muss 4Wochen warten! Warte, bis es abgeheilt ist. Im Wasser sind zu viele Bakterien..