Bauchnabelpiercing entzündet was tun?

3 Antworten

Wichtig ist, dass eventueller Eiter und Wundsekret aus der Wunder (dem Stichkanal) herausfließen können. Dazu muss das Piercing unbedingt drinnen bleiben, sonst schließt sich die Wunde außen und die Entzündung würde eingekapselt.

Regelmäßig desinfizieren und mit steriler Kochsalzlösung spühlen, später mit viel Wasser waschen (aber keinen Dreck hineinspühlen) ist sicher sinnvoll.

Das Piercing sollte im Stichkanal nicht zu viel bewegt werden.

Das ist eine besondere Unterart von Wildfleisch - geh am besten mal zum Piercer.

Ist dein Stecker aus Titan oder Stahl?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Marieuy
Beitragsersteller

Titan

needlewitch  02.10.2021, 11:11
@Marieuy

Nein, wieso? Wie schon gesagt - geh zu einem erfahrenen Piercer - das kann man ja ganz einfach behandeln.

Schnell ab zum Arzt und eine Antibiotische Salbe geben lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Lacrimis27  20.12.2021, 14:22

Lieber zum erfahrenen Piercer der hat mehr Ahnung davon - der lernt schließlich genau diese besondere Fälle.. der Arzt sagt nur das man sein Geld aus dem Fenster schmeißen soll und das Piercing raus nehmen - ist jedoch nicht notwendig.. hier mangelt es einfach an Fachwissen bei Ärzte