Bauchnabelpiercing, Energiefluss wiederherstellen

4 Antworten

Rein anatomisch ist es einfach nur eine gewöhnliche Hautfalte die beim Bauchnabelpiercing durchstochen wird - dort liegen weder Adern noch Nervenbahnen oder andere wichtige Dinge....

Körperliche Beschwerden durch ein Bauchnabelpiercing entstehen regelmäßig durch unpassenden oder auch ungeeigneten Schmuck ( z.B. aus Chirurgenstahl oder Plastik anstatt Titan ), durch schlechte Platzierung (bis hin zu Bauchdecke angestochen) oder falsche Pflege (Entzündungen) - sind also vermeidbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich kann mich offeltoffel nur anschliessen! Desweiteren musst du bedenken, dass sich täglich tausende Leute piercen lassen und das seit hunderten von Jahren - wenn da solche Komplikationen entstehen würden, dann wäre das schon längst verboten. Die meisten haben auch eher Probleme mit Entzündungen und nicht mit irgendwelchen "Energieflüssen" und das dann häufig auch nur weil sie sich entweder bei irgendeinem Hinterhofpiercer haben piercen lassen oder das Piercing nicht richtig pflegen..

hallo, ich finde Bauchnabel-Piercings auch hübsch.

Daneben stimmt es jedoch mit dem Energie-Zentrum. Das Hara / Bauchnabelzentrum ist die Mitte unserer Kraft. Wenn Du Dir das selbst zerstörst, dann mag es sein, dass dort die Energie nicht mehr so gut fließt.

Und jetzt bezüglich der Dauer, das Piercing zu tragen: eigentlich lässt man es schon drin, wenn es drin ist. Denn sonst wächst die Öffnung eventuell wieder zu. Man dreht oder bewegt das Piercing eventuell in dem Loch, damit es nicht so festwächst.

Du kannst es Dir stechen lassen, und wenn Du später, also in einigen Wochen oder Monaten es nicht mehr willst, dann läßt es halt wieder zuwachsen.

HelftMir123  04.09.2014, 00:04

ein Piercing kann nicht "festwachsen", d.h. man muss es auch nicht drehen / bewegen ;)

Das hängt vom Körper persönlich ab. Eine Freundin feiert ihr Leben total nachdem sie einen hatte und die andere meinte im Moment geht alles bergab. Meine Schwester musste ihn rausmachen weil er sich immer und immer wieder entzündete.

GretaGreta
Beitragsersteller

Aber nachdem sie ihn raus gemacht hat hatte sie keine Beschwerden mehr? Und ist an der Stelle eine auffallende Narbe entstanden oder sieht man das kaum/garnicht?

AsuraDeYien  03.09.2014, 09:55
@GretaGreta

Wenn man nichtt darauf achtet sieht man es nicht..

Ich hab auch ein Armband von einer Freundin bekommen das ich nicht tragen kann weil ich denke mir gehts dadurch dreckig. Das kann aber auch am Metall liegen oder an anderen Stuffen die Verarbeitet wurden. Das muss nichts mit der Stelle zu tun haben.