Bauchnabelpiercing aus Titan im Laden kaufen?

6 Antworten

Natürlich kann man beim Piercer auch Piercingschmuck kaufen :-)

Und dort bekommst du natürlich auch Titanschmuck und nicht nur den billigen und stark nickelhaltigen Chirurgenstahl der als Ersteinsatz sowieso nicht gut geeignet ist und nur von unseriösen Piercern als Ersteinsatz verwendet wird...

Der Piercer kann dich auch beraten und dir ausmessen welche Länge dein Stichkanal hat und welche Größe du daher brauchst :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich würde mal schauen ob dein Piercer solche Piercings hat. Die meisten haben diese Plastik dinger. Einfach mal nachfragen kostet ja nichts. Ansonsten könntest du auch zu einem Arzt gehen, der auch Piercings macht (falls du einen kennst), die haben aufjedenfall die aus dem Medizinerstahl oder auch Chirogenstahl genannt als diese richtigen Gesundheitsstecker.

needlewitch  11.09.2014, 10:23

Ärzte verkaufen keinen Schmuck - da bringt man den Schmuck ja mit....

Zudem ist eine Arztpraxis kein Schmuckladen - und müsste eine Gewerbeanmeldung durchführen dafür....

Aber jeder Piercer verkauft natürlich auch Piercingschmuck.

Beim Piercer bekommst Du es auf jeden Fall (Chirurgenstahl), die haben mindestens mal den Erstschmuck da, also der Schmuck, der beim Stechen eingesetzt ist. Der ist ja immer aus Chirurgenstahl.

needlewitch  10.09.2014, 11:02

nur in schlechten Billigläden ist der Ersteinsatz Chirurgenstahl - der ist nämlich massiv nickelhaltig!!!

Kautzerli  10.09.2014, 15:27
@needlewitch

Oh ja, dann hast Du sicher eine Quelle. Ich müsste ja schon längst an einem Schock gestorben sein, ich bin nämlich allergisch gegen Nickel.. Und ich habe einige Piercings...

Aber die sind ja dann alle samt aus Billigläden ;)

needlewitch  11.09.2014, 10:20
@Kautzerli

Alle normalen Studios verwenden Titan als Ersteinsatz - möglicherweise täuschst du dich, was deinen Schmuck angeht, auch einfach....

An einer Nickelallergie stirbt man auch nicht - nur abheilen tut es deutlich schlechter und es entzündet sich häufiger als normal.

Jeder Chirurgenstahl enthält ca 15 - 18% Nickelanteil!

Guck mal auch in Läden. Natürlich kannst Du was beim Piercer kaufen. Ganz schöne Sachen gibt es aber mittlerweile auch bei SIXX etc., einfaches auch bei C&A in der "jungen Mode"

Ja, beim Piercer kannst du hochwertigen Schmuck aus Titan kaufen..