Bauchnabelpiercing Allergie?

4 Antworten

Du solltest zum Arzt gehen. Adhoc vom Bild sieht es wirklich mehr nach Materialallergie aus anstatt schlechter Pflege. Vor allem die Bläschen sprechen auch dafür.

Du kannst es zwar jetzt auch einfach selbst entfernen, du wirst bei dem Ausmaß aber realistisch auch eine verschreibungspflichtige Cortisoncreme brauchen. Daher empfehle ich es auch erst unter ärztlicher Aufsicht entfernen zu lassen. Ruf morgen mal beim Hausarzt an (Hautarzt ginge auch, dauert aber vermutlich länger)

(Ich schätze es nur vom Bild ein, kann natürlich auch was Anderes sein, aber der Weg zum Arzt wird dir nicht erspart bleiben leider :( )

Trullalla56  31.08.2024, 23:48

Morgen ist Sonntag und kein Hausarzt hat auf, gute Nacht

Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zum Arzt zu gehen. Und behalte das auf keinen Fall die Stelle ist so komisch gestochen und das Piercing zu kurz.

Ich bin IMMER für "lass das deinen Piercer ansehen", aber das gehört zum Arzt. Wirklich. Das sieht aus wie eine wirklich fiese allergische Reaktion.

Womöglich hat der Piercer dir keinen Titanschmuck eingesetzt.

Es sieht auch schlimm entzündet aus. Normalerweise entfernt man das nicht, wenn es entzündet ist, aber das bis Montag drin zu lassen, bis du zum Arzt gehen kannst, ist irgendwie auch fahrlässig.

Wieso hast du denn so lange gewartet?

Noch etwas: Das Piercing ist furchtbar gestochen. Das wird dir wahrscheinlich in kürzester Zeit rauswachsen. Noch ein Grund mehr es gleich wieder rauszunehmen.

Nach dem Arzt zum Piercer und ihn fragen, wo er das Piercen gelernt hat?! Bei seiner Oma mit Blindstichen?

Das hat sich entzündet. Solltest mal zum Arzt