Bauchnabelpiercing ?

2 Antworten

Ein Bauchnabelpiercing heilt nicht in 4 Wochen ab.

Bis man damit ins Meer darf braucht es mindestens 2 - 3 Monate.

Ergo: besser nach dem Urlaub stechen lassen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hey du,

ein Bauchnabelpiercing braucht normalerweise 6-12 Monate, um vollständig zu heilen.

In den ersten Wochen ist es besonders anfällig für Infektionen. Zu oft im Salzwasser kann die Heilung verzögern und das Risiko für Infektionen erhöhen.

prinzipiell sagt man Salzwasser ist gut, dass desinfiziert, das ist aber mittlerweile Blödsinn, weil das Meer teilweise so mit Bakterien voll ist das ist die heilende Wirkung vom Salz komplett verloren hat