Bauchnabelpercing wackelt beim größeren Steinchen?

4 Antworten

Fürchte das geht leicht raus. Müßte entweder neu befestigt oder zusätzlich geklebt werden (Spezialkleber).

Würde es umtauschen, wenn noch unbenutzt, dürfte das kein Problem sein. Und beim neuen direkt testen, ob das auch wackelt, direkt beim Verkäufer.

Für mich hört es sich so an, als hättest Du den aus Titan noch drin und willst bald einen anderen reintun. Wenn nicht, müßte der Verkäufer umtauschen oder "reparieren" lassen. Wie das bei benutzten Teilen auf diesem Gebiet ist, weiß ich nicht.

Würde auf jeden Fall mit der Reklamation nicht warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wenn der Stein in der Fassung wackelt ist das dem Piercing total egal - das ist ein rein optisches Problem was man am besten durch Austausch des Steckers bzw der Kugel erledigt. Wenn das Piercing noch nicht perfekt abgeheilt ist, lass es unbedingt beim Piercer auswechseln - evtl bekommste dort auch einen Rabatt auf den neuen Stecker... Grundsätzlich kann es immer mal passieren, das ein Steinchen sich löst - meistens kann man das nicht kleben ohne das der Stein seinen Glanz verliert. Das Reklamieren hat keine große Chance - allein schon aus hygienischen Gründen kann man getragenen Ersteinsatzschmuck natürlich nicht so einfach umtauschen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn nur der eingefasste Stein wackelt ist das halt so. Schlimmstenfalls fällt er raus. Das macht aber der aufgeschaubten Kugel nichts. Beim abheilen wird das keinen Einfluss auf den Stichkanal haben. Es sieht halt nicht so toll aus. Bestell dir doch "baugleichen" Schmuck. Dann schraubst du eine andere Kugel drauf und alles ist gut. Oder frag mal deinen Piercer. Der hat bestimmt noch eine Kugel wo der Stein nicht wackelt.

Janaschl1
Beitragsersteller

Ja könnte ich machen. Könnte er es auch theoretisch raus nehmen und mit Kleber oder so befestigen?

Cronimoti  22.08.2018, 14:59
@Janaschl1

dabei musst du aufpassen, dass der Stab nicht rausrutscht. Solange ein Pflaster draufkleben oder so. Pass auf, dass du nicht mit dem Kleber großflächig rumschmierst. Auch getrockneter kleber kann die Haut reizen.

Mit einem Pflaster fixieren. Wäre doch schade, wenn der rausreißt. Kommt öfters vor als gedacht.

Janaschl1
Beitragsersteller

oh.könnte ich auch zu dem Piercer gehen der es mir gemacht hat?