Bauchnabel Piercing komplett angeschwollen?
Hey ich habe mein piercing schon fast seid einem jahr und jetzt hat sich es komplett entzündet und wird immer schlimmer war schon beim piercer und er hat gesagt morgens spray drauf machen und tyrosur gel und abends wieder das gleiche nur noch dazu Kamillentee aufkochen und ein Teelöffel unjodiertes Salz rein machen und dann noch so heiss wie es nicht wehtut auf mein Piercing machen also Wattpad in den tee rein und es dann so lange machen bis der Tee abkühlt hatte schon davor Probleme mit dem Piercing weil es immer geitert hat und das was ich jetzt mit meinem Piercing mache hat auch geholfen aber jetzt habe ich das gefühl es bringt nichts ist jetzt inzwischen 5 tage so und jetzt aber jetzt ist es so schlimm wie noch nie und habe angst das ich das Piercing rausnehmen muss und weiss einfach nicht mehr was ich machen soll ich hoffe irgendwer kann mir helfen schonmal Dankeschön wer hilft
Und es tut auch sehr weh auch wenn ich mich nicht bewege tut es weh und generell bei jeder Bewegung und es kommt auch aus dem unteren loch eiter raus
4 Antworten
Ich würde damit zum Piercer gehen, längeren Stab rein, damit die Schwellung eine Chance hat. Und dann nur mit einer Sache behandeln. Wo Du mit Antibiotikum angefangen hast, machst du das weiter.
Lass dir unbedingt längeren Schmuck einsetzen, das kann ja gar nicht besser werden, wenn das so gequetscht wird! Und lass den Tee und Spray weg, benutze nur Tyrosur morgens und abends - das ist ein Antibiotikum.
Und wichtig: Nicht den Schmuck entfernen.
Mach bitte nicht soviel verschiedene Sachen Teebaumöl, Kamille, Tyrosur Gel etc. Wenn das Piercing zu kurz ist zwecks der Schwellung in ein längeres Wechseln lassen und zweck Entzündung würde ich einen Salbenverband aus Betaisodona Salbe machen. Hast du den Schmuck gewechselt oder irgendwas gemacht, dass die Entzündung gekommen ist?
Sieht ganz fies aus... geh damit zum Arzt und ich denke das wirst Du rausnehmen muessen... Aber das sagt Dir der Arzt
Es bleibt eine sehr dumme Idee, auch wenn sie vom Arzt kommt (der null Ahnung von Piercings hat). Was passiert beim entfernen des Schmucks? Der Stichkanal schließt sich, die Entzündung bleibt drin, verkapselt sich - und man hat ein viel größeres Problem.
ah genau deshalb besser drinnen lassen oder zum piercer des vertrauen gehen... oder selber rum stochern....
Nein, längeren Schmuck beim Piercer einsetzen lassen und behandeln :)
Deshalb Arzt --> der sagt Dir bzw nimmt es raus.