Bauchnabel piercing in spanien?

3 Antworten

Wird man dir in Spanien schon sagen. Erfahrungsgemäß sehen südliche Länder das eher locker. Soll das während des Urlaubs geschehen? Ein guter Piercer hat vor allem eine Nachsorge dabei und sollte auch bei Komplikationen später noch greifbar sein. Warum nicht einfach in Deutschland stechen lassen?

Du möchtest doch in den Tagen / Wochen danach bestimmt noch baden gehen, oder? Falls ja, dann lass es dir nicht dort stechen, sondern erst, wenn die Badesaison um ist. Das Risiko, dass sich das frische Piercing durch das Wasser entzündet (ja, auch bei Salzwasser), ist sehr hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Schließe mich den Vorrednern an: Ein Piercing im Urlaub oder kurz vorher zu stechen, ist wirklich keine gute Idee.

Wenn deine Eltern es eh erlauben, dann kannst du es ja auch hier in D nach dem Urlaub machen lassen, dich vorher ein wenig informieren, ein gutes Studio finden und hast auch jemanden für die Nachsorge.