Bauchnabel Piercing Entzündet?

3 Antworten

Ist es frisch gestochen? Dann ist der Stab zu kurz, vor allem weil noch eine gewisse Schwellung da ist, was normal ist. Mein Tipp (alter) längerer Stab hinein, reinigen und desinfizieren.

Hast du es bereits über einem halben Jahr?

Tut es weh? Dann ist es entzündet, mit regelmässigem reinigen und desinfizieren solltest du es ohne Problem in Griff kriegen.

Tut es nicht weh und du hast es schon länger? Dann ist alles in Ordnung, reinigen und desinfizieren schadet nie.

Hilft alles nicht oder weisst du nicht weiter, geh zu deinem Piercer.

Moraya110
Beitragsersteller

Ich habe es bereits schon 6 Monate ich denke ich habe wildfleisch und ich habe mein Piercing schonmal gewechselt und dadurch ist das auch gekommen deshalb hab ich wieder den medizinischen auf dem Bild drinne das Bild war im sitzen daher sieht es auch eher so aus als würde es rauswachsen hast du vielleicht ein tip für mich gegen wildfleisch der Stab sieht so kurz aus weil das wildfleisch die Länge versteckt

ev0let  26.08.2021, 08:32
@Moraya110

2mal täglich reinigen und desinfizieren, dann sollte es in paar Wochen verschwinden, wenn nicht, empfehle ich dir ein besuch beim Piercer.

Damit die Wunde oder Wildfleisch nicht gequetscht wird würde ich dir auch empfehlen den alten Stab hinein zu tun.

zu Arzt würde ich persönlich erst auf Empfehlung des Piercers gehen, ich hatte 12 Piercings, und sowas kommt immer wieder vor, nicht schlimm man sollte einfach handeln.

Um das abzuklären würde ich einen Hautarzt aufsuchen.

Im Zweifel zum Arzt gehen.