Bauchnabel gerötet woran liegts?

5 Antworten

Ab zum Arzt damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

sehr wahrscheinlich an einer pilzinfektion. eine behandlung mit der salbe clotrimazol könnte helfen, die für 7 wochen immer morgens & abends einmal in die stelle auftragen. zwischendurch auch mal zinksalbe, die wirkt antibakteriell. auf jeden fall soll der hausarzt sich das einmal ansehen, vielleicht ist es auch etwas völlig anderes. die o.g. salben sind frei verkäuflich in den aptheke.

Vermutlich hast du den Nabel nach dem Baden oder Duschen nicht ordentlich getrocknet. Also sauber halten und ausnahmsweise mit dem Fön trocken pusten. Sollte dann nach 2 Wochen wieder gut sein. Wenn nicht --> Doc.

Geh zum Arzt,das kann eine Sepsis sein und damit ist nicht zu Spaßen

icetee1
Beitragsersteller

Inwiefern sepsis?

Smileysmileys  20.08.2021, 08:43
@icetee1

Sepsis ist eine starke Entzündung die zur Blutvergiftung führt, da die Bakterien/Viren der Entzündung in dein Blut gelangen. Da diese Entzündung sehr stark aussieht gehe am besten zum Arzt das abklären

Sieht viel mehr nach einer Hautkrankheit aus. Ab zum Arzt..