Bauchmuseltraining mit jeans?

6 Antworten

Also grundsätzlich zu sagen, dass ein Training nicht funktioniert weil man die "falsche" Kleidung trägt ist schonmal nicht richtig.

Man kann theoretisch in jeder Hose Bauchmuskeltraining machen, wie angenehm das einem ist, ist eine andere Frage.

Jeans sind vielleicht etwas unvorteilhaft, weil man dadurch eine eingeschränkte Beinfreiheit hat und der relativ dicke Hosenbund eventuell Schmerzen verursachen könnte, wenn man Übungen auf dem Rücken macht. Zusätzlich schwitzt man in Jeans extrem, weil die Beine schlecht belüftet werden.

Wenn es dich nicht stört oder du keine Einschränkungen empfindest, mach ruhig weiter in Jeans Sport...für mich wäre es jedoch nichts :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm wer trainiert mit Jeans? Ich finde das sogar schlechter ist als mit normalen Leggins, weil du nichtmal die Übungen richtig machen kannst außerdem sind sie unbequem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium

Gehen tut das schon aber in Jeans Sport zu machen na ja ist nicht so meins... Es macht es auf jeden Fall nicht einfacher und kann dich dabei behindern eventuell aber auch so, dass es nicht weniger effektiv ist, vielleicht sogar mehr kommt auf die Hose an. Probiere es einfach aus, dass siehst du es ja.

bei dem Workout ändert es nichts, aber wenn du eine Hose an hast, die nicht eng sitzt
ist es einfach bequemer und man bekommt nicht so schnell einen Krampf.
Aber bei den Ergebnissen verändert die Jeans nichts.

Mein Tpp: zieh eine Freizeithose an die nicht eng sitzt oder mach es ganz ohne Hose, nur in Unterhosen.

Man ist halt nicht so beweglich. Aber den Muskeln wird es egal sein.