Bauchfrei? Schule?

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob die anderen Mädchen sowas auch tragen und danach entscheiden, ob es angebracht ist. Damit es nicht zu viel Bauch zeigt, kannst du ja so wie auf den Bildern eine hochgeschnittene Hose oder eine Jacke darüber tragen.

Klar, strenggenommen ist das bauchfrei und fällt unter das Verbot, aber andererseits sind das ganz normale Oberteile, die heutzutage von jedem zweiten Mädchen getragen werden. An meiner Schule sind vereinzelte Schülerinnen im Sommer in Tops rumgelaufen, die so kurz waren wie Sport-BHs (wir hatten zwar kein offizielles Bauchfrei-Verbot, aber auch eine Kleiderordnung).

cxnlx
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort… ich hatte auch vor eine High Waist Jeans anzuziehen und nh Jacke vorallem :)

Bauchfrei zu verbieten finde ich Quatsch.Natürlich kannst du dass tragen und wenn einer was sagt sagst du dir ist dass T-Shirt aus der Hose gerutscht.Am nächsten Tag weißt du dass du dass besser nicht trägst.😉

Passt doch und hat Stil. Wenn die Schulleitung nichts dagegen hat, dann nur zu!

cxnlx
Beitragsersteller

ja weiss halt nicht ob es zu bauchfrei gehört

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wie wäre es einfach so an die Regeln zu halten und nichts anzuziehen, wo man den Bauch sehen kann? Befolgen der Regeln wäre wesentlich besser als versuchen die Regeln zu seinen Gunsten zu beugen.

cxnlx
Beitragsersteller
  1. Ist aber seit neustem so und viele meiner Klamotten sind eben Bauchfrei
  2. Paar Mädels ziehen aus ca. sowas an
  3. Meine Frage war ob es zur Kategorie „Bauchfrei“ gehört, denn viele meinten Nein.
Mungukun  26.08.2024, 17:56
@cxnlx
Ist aber seit neustem so und viele meiner Klamotten sind eben Bauchfrei

Und das mit Sicherheit nicht ohne Grund.

Paar Mädels ziehen aus ca. sowas an

Wenn ein paar Mädels von der Brücke springen, springst du dann auch? "Aber die anderen" ist kein Argument.

Meine Frage war ob es zur Kategorie „Bauchfrei“ gehört, denn viele meinten Nein.

Ja gehört es. Der Bauch ist frei und nicht bedeckt. Hier meinten außerdem 3/4 Antwortenden, dass es bauchfrei ist und der andere hat das auch nicht verneint, sondern sich gar nicht dazu geäußert.

Ja das ist geht noch ist nicht zu knapp

M18

cxnlx
Beitragsersteller

Gut dass du dein geschlecht und alter erwähnst hä