Bauchfrei für Jungs?

12 Antworten

Ich war vor kurzem bei meinen Eltern und habe dort alte T-Shirts aus meinen Kinder- und Jugendtagen anprobiert. Da war ich tw. auch bauchfrei und das sah absolut lächerlich aus. 😂 Die kommen nun alle in die Altkleidersammlung.

Hi Jolle,

ich bin bin kein Mode & Beauty Typ und hab in letzter Zeit auch keine Jungs so angetroffen. Trotzdem fand deine Frage so interessant, dass ich mal meine Eltern danach gefragt hab, ob es das schon mal gab, und auch prompt ne passende Antwort bekam...

Bauchfrei für Jungs war schon in den 1980er ein Thema und hatte sich vorallem in der Sportbekleidung der Jungs auch länger gehalten. Es gab CropTops aber auch als Streetwear. Da sich der Bauchfrei-Look zwischenzeitlich doch ziemlich etabliert hat und das Pendel in der Modewelt auch immer wieder zurückschlägt, könnte das womöglich ein neuer Trend sein.

Ich (m/24) finds cook, würde mir ein CropTop für Sport zulegen, allerdings nicht damit auf der Strasse rumlaufen wollen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht als Trend bezeichnen, aber habe auch keine Meinung dazu. Ich bin weiblich, trage aber selbst bauchfrei. Wieso können diese Jungs das dann nicht? Wir Frauen haben uns ja irgendwann auch dazu entschieden Hosen zu tragen :)

Habe es in London oft gesehen aber ich finde es jetzt nicht so cool , ist aber meine persönliche Erfahrung gibt bestimmt "Menschen" die das schön finden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hun2020  14.05.2024, 17:11

warum "menschen"?

Ja, warum auch nicht? Was Frauen dürfen, können Männer auch tun. Ist ja nichts verbotenes und schadet niemanden. Jeder soll tragen, was er/sie will :)

Uwetschel  12.08.2024, 21:48

Das mit dem schadet niemandem kommt auch aufs Wetter an. Wenn es zu kalt ist, dann kann man sich wohl schnell eine Nierenentzündung einfangen.