Bauchfrei?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, aber nicht in der Kirche 47%
Nein (bitte mit begründung) 24%
Andere meinung 18%
Ja , jeder darf tragen was er will 12%
Ja, aber nur bis zum bauchnabel 0%

11 Antworten

Nein (bitte mit begründung)

Ich bin nicht gläubig oder so aber aus Respekt vor den Gläubigen und der Einrichtung sollte man schon eher sittsam bekleidet dort auftauchen. Wobei ich Sandalen und Flip Flops auch schon nicht optimal finde.

Is´aber nur meine Meinung.

DefendRome  29.07.2023, 13:18

Wenn man zu den Sandalen, Adiletten, Flip Flops eine bedeckende Kleidung dazu anhat, vollkommen ok...

anonymos987654  29.07.2023, 14:31
@DefendRome

In der Kirche solche Freizeitkleidung findest du als überzeugter Katholik okay? sollte man vielleicht auch noch mit Jogging-Hose und Baseballmütze kommen?

DefendRome  29.07.2023, 14:45
@anonymos987654

Kommt drauf an, bei Besichtigungen, ja, bei der Sonntagsmesse nicht. Bei Schuhen kann man weniger falsch machen. Wichtig sind wenigstens lange Hosen und wenigstens über der Schulter für Männer, ohne Kopfbedeckung und für die Frauen lange, breite Hosen oder ein langer Rock, Kleid mit hochgeschlossenem, besser langärmeligen Oberteil. Alles sollte nie zu eng sein.

Ja, aber nicht in der Kirche

1 Kor 10, 23 Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. 24 Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Ja, aber nicht in der Kirche

Mir persönlich wäre es eigentlich egal, aber ich weiß, dass sich andere daran stören würden! Und ich habe keine Lust auf derartige Diskussionen. In der Kirche geht es um andere Dinge!

Finde generell Freizügigkeit nicht nach den Werten Gottes, weil man Scham haben soll, sowohl Mann, als auch Frau. Vor allem in Gotteshäusern. Aber Zuhause kann man tragen, was man will.

Ja, aber nicht in der Kirche

Ja aber in der Kirche hat man sich natürlich ordentlich anziehen und das Bauchfrei auch nur so das es noch ordentlich aussieht und nicht alles bei der kleinsten Bewegung raus fällt