Bauch kugelrund oder falsche Sichtweise?

sweetfiona  10.11.2021, 21:57

Was ist ein Körperschemastörung? Und unter welcher Essstörung leidest du?

isa045133
Beitragsersteller

Das mein Körper andereser wahrnimmt als er wirklich ist. Ich hatte lange Zeit Anorexie, dann Sportorexie und dann Binge Eating

2 Antworten

Zum einen stehst du etwas im Hohlkreuz, aber zum anderen sieht er tatsächlich rund aus. Aber nicht durch Fett. Da scheint eher was anderes die Ursache zu sein. Geh mal zum Arzt.

isa045133
Beitragsersteller

Danke dir. Ja ich werd das eh noch mal evaluieren. Das komische ist das sich das erst seit 2 Jahren als ich so extrem im Untergewicht war danach entwickelt hat. Aber seitdem bin ich im Normalgewicht, hatte das jedoch vorher nicht.

Wenn man im Hohlkreuz steht und den Bauch raus streckt sieht das so aus. Ist völlig normal. Nicht normal ist deine Denkweise, die ist geprägt von deiner Eßstörung/Wahrnehmungsstörung.

sweetfiona  10.11.2021, 22:00

Kein Hohlkreuz verursacht so einen Bauch. Vielleicht ist das bei dir so, aber ich habe sowas bisher noch nicht gesehen

Rirarachengold  10.11.2021, 22:02
@sweetfiona

Wenn gleichzeitig der Bauch etwas rausgestreckt wird, ist das sehr wohl möglich. Mein Vati konnte das sehr gut. 😊