Battlefield 1: Unscharf 2560x1440?

2 Antworten

Skalierung im Spiel 100%

Richtige Einstellung des Monitors im Spiel einstellen

Win-Updates, Chipsatz- und Grafikkartentreiber auf den aktuellsten Stand bringen

Welchen Übertragsungsweg nutzt Du? VGA? DVI? HDMI? DP?

DaJoes
Beitragsersteller

DP, alles auf neuestem Stand.... Und Auflösungsskalierung ist bei 100%...

Silke18Neu  12.05.2021, 13:12
@DaJoes

Unwahrscheinlich, daß das Bild dann "unscharf" sein soll

Kann es sein, daß Du ne Brille brauchst...!? ;)

Kann das Spiel von sich aus iegentlich 1440p? Ich mein das ist ja schon asbachuralt

Hast Du die Grafikeinstellungen durch die Experience-Software machen lassen?

DaJoes
Beitragsersteller
@Silke18Neu

....ich hab jetzt noch mal ein bisschen mit Experience rumgespielt, und jetzt siehts deutlich besser aus, die Buchstaben bleiben etwas unscharf, aber sonst passt alles...

Das wird vermutlich die Auflösungsskalierung oder das Anti-Aliasing sein.

Die Skalierung sollte immer bei 100% stehen, Anti-Aliasing kannste testweise mal auschalten.