Batteriezustand geht zu schnell runter?

2 Antworten

,,Verhindern“ kann man das nicht wirklich. Zwar gibt es einige Leute die ihren Akku sehr gut schonen, aber ich zum Beispiel schaffe das nicht. Etwas was du aber machen kannst, ist es deinen Akku immer von 20-80% zu halten, so empfehlt es auch Apple. (Dafür gibt es in den Einstellungen sogar eine extra Einstellung. Gehe dafür auf Batterie dann auf Batteriezustand und aktiviere dann ,,Optimiertes Laden der Batterie’‘.) Sollte dein Akku aber wirklich zu schnell leer gehen, dann kannst du ihn auch Notfalls für 100€ bei Apple austauschen lassen. Bis 75% befindet sich aber alles im grünen Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es, mich mit Technik zu beschäftigen

Das passiert mit jedem Akku, egal ob iPhone oder Android oder andere Akkus zB in E-Mobilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung