Apple Batterie Zustand Blähender Akku?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles über 80% ist in einem gesunden Rahmen, alles unter 80% Batteriekapazität sollte (aber muss man meistens nicht zwangsläufig) auswechseln lassen. Ein Akku muss sich nicht unbedingt aufblähen, kann natürlich aber und sollte dann sofort fachmännisch ausgewechselt werden! Da besteht höchste Gefahr bei blähenden Akkus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sich der Akku aufbläht, dann wirst du das wohl eher von außern merken. Innen im Gerät gibt es keinen Sensor, der irgendwelche Ausdehnungen misst.

Aber ja, wenn der Akku kaputt geht, dann wird die Batteriekapazität niedriger werden. Aber nur, weil die Batteriekapazität bei dir niedirg ist, muss das auch nicht gleich heißen, dass der Akku aufgebläht ist.

KasuesMa
Fragesteller

Aber das heißt dann bei dir also wenn die Akkukapazität noch hoch ist bläht sich der Akku auch nicht

AlbertHnsl  15.08.2023, 08:34
@KasuesMa

Genau, das ist zumindest anzunehmen aus meiner Sicht, immerhin geht die Batterie beim Aufblähen ja kaputt.. Ob es wirklich so ist, weiß ich aber auch nicht genau.