Batteriewechsel bei Tissot Uhr kostet 150 €! Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf die Wasserdichte verzichtest, wechselt dir jeder Uhrmacher die Batterie für max. 10€. Alternativ einen guten Uhrmacher suchen, der die Uhr selbst wasserdicht abdrücken kann. Oder frag mal bei www.taucheruhren.de an. Dahinter verbirgt sich ein absolut seriöser Fachhändler in Ludwigsburg der sich auf Taucheruhren spezialisiert hat. Der kann die Batterie sicher wechseln und die Uhr wasserdicht abdrücken.

Guten Morgen,

1. Der Akku ist eine Batterie.

2. Geh bitte zu einem vernünftigen Juwelier bzw. Uhrmacher der auch Tissot verkauft bzw. von Tissot eine Service-Zertifizierung hat.

3. Wenn es sich nur um eine leere Batterie handelt (was bei einer 2,5 Jahre alten Uhr anzunehmen ist) gibt es folgende Möglichkeit in der lokalen Werkstatt: Batterie - ca 10-15 EUR, wenn nötig vielleicht noch Bodendichtung ca. 10 EUR zusätzlich. zusätzlich noch ein Wasserdichttest und gut ist.

4. Wenn die Uhr zu Tissot geschickt, wird direkt eine sogenannte Basis-Teilarbeit gemacht, d.h. der von dir genannte Preis ist korrekt. (was ich fast nicht glauben kann)....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uhrmachermeister

Gehe mit der Uhr einfach zum Uhrmacher deines Vertrauens, der kann das genau so machen, und dort wirst du mit Sicherheit keine 150,- dafür bezahlen müssen.