Batterien zu schnell Leer bei Canon kamera

4 Antworten

Hallo,

Zeigt die Kamera diese Meldung nur bei Benutzung von Akkus, oder auch bei neuen Batterien ? Wenn diese Meldung nur im Betrieb mit Akkus erscheint dann könnte es an der geringeren Zellenspannung der Akkus liegen. ( 1,2 Volt anstelle von 1,5 V bei Batterien )

Ansonsten einmal in neue Batterien für Digicams investieren ( dieser Verwendungszweck ist dann auf der Packung angegeben ). Wenn dann weiterhin nach wenigen Minuten der Hinweis Bitte Batterien wechseln erscheint, würde ich das Gerät beim Händler reklamieren.

mfg

Parhalia

Punktiwolke
Beitragsersteller

Es wird bei Akkus und Batterien angezeigt :(

bau dir einen akkupack mit 50 cm kabel, den steckst du dir in die jackentasche ich muß leider auch feststellen das die normalen AA batterien kaum für 50 bilder halten.

Auf die Qualität der Akkus achten. Und vor allem bei "normalen" Batterien ist das wichtig. Die Billigteile von Aldi Lidl und Co mögen ja nicht schlecht sein, aber für Digicams absolut ungeeignet. Und bei den Akkus kommt es auch noch auf die Kapazität an. Mit 700 mAh kommst du nicht weit. Mindestens 2500 sollten es schon sein. Auch die Qualität des Ladegerätes ist wichtig.

Bei meiner Canon Kamera hat sich trotz vielen neuen Batterien und Akkus nichts verbessert, denn schon nach ein paar Sekunden zeigt sich am Bildschirm ,,Wechseln sie die Batterien''. Was soll ich machen? Gibt es irgegenteinen Trick oder soll ich das Gerät reklamieren?