Batterie oder Glühkerze schwach?

3 Antworten

Start stopp aktiviert sich erst bei warmem Motor. Das er was länger braucht wenn er kalt ist ist völlig normal, es sei denn der anlasser dreht und er braucht dann eine Weile, da würde ich dann auf die glühkerzen tippen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Diesel muss erstmal vorglühen bevor er startet. Deshalb springt er nicht direkt an

lakshu47
Beitragsersteller

Hm , dachte wegen dem schlechten Start Stop zusätzlich läge das eventuell dann an der Batterie

Userhm  03.06.2022, 22:52

Doe neueren Diesel glühen sowas von schnell vor.....

Er sollte , wenn die Zündung an ist, sofort anspringen.

Aber du weisst- deine Batterie hat ....eine seperate " Kammer" - NUR für Start- Stop....

Und wenn die mal den Geist aufgibt- muss die neue Batterie angelernt werden.

Und ist die nicht gut aufgeladen- hast du zwar eine Anzeige im Tacho- aber ....durchgestrichen und das Ding geht an der Ampel nicht aus...

Kann es sein- fast nur Stadt- und Kurzstrecke?

lakshu47
Beitragsersteller

hab den Wagen erst seit einer Woche, fahre werktags immer mindestens 50 km

Dass die Batterie schwach ist, wird im Tacho nicht angezeigt und genügend KM fahre ich ja dass die regeneriert werden müsste

Userhm  03.06.2022, 22:51
@lakshu47

Dass die Batterie schwach ist, wird auch nicht angezeigt.

Aber die ersten Zeichen , dass sie nicht mehr stark ist- ist das Eiern beim Starten und das Versagen von Start/Stop..

Übrigens - CC als Diesel hatte ich auch..

lakshu47
Beitragsersteller
@Userhm

Hm obwohl er meinte die Batterie hat er vor nem Jahr erst neu 🙄

CC ist top 👍🏼

Userhm  03.06.2022, 22:55
@lakshu47

War auch lange zufrieden- bis der Wertverlust duch die Betrugssache kam.