Batterie komisch?

2 Antworten

Jo Ist normal.

Zwischen jeden dieser striche vergeht ja eine gewisse zeit.

12 bis 16 uhr sind 6h ich habe ca. 22 striche gezählt:

360 / 22 = 13 minuten ca.

Jeder strich steht also für einen Zeitraum vo ca. 13 minuten.

Nehmen wir an um 16.00 gibt es nen Messpunkt. Und kurz dancah spielst du auf deinem handy nen spiel das es gut oder voll auslastet. 13 minuten später wird der akku von der belastung einige % gesunken sein. Erneuter messpunkt. Und schwupps haste da ne spitze drinnen.

Desweiteren entläd der akku sich nicht linear. Sprich: die zeit die er von 100 auf 90% braucht ist höher als die von 30 auf 20%. Das liegt einfach daran wie man diese kapazität "misst". Dh. Schon kurze/ Stärkere belastungen des Akkus können eben solche spitzen auslösen.

Schwankungen der Batterie, nichts gravierendes

LarsEgger870
Beitragsersteller

Aber mein Handy hatte dort nicht geladen. Erst später.

Oder ist das nicht relevant?

1akob  16.09.2024, 13:53
@LarsEgger870

Eine Batterie entlädt sich nicht stetig. Je nachdem, was du gerade an deinem Handy machst entlädt sie sich langsamer bzw schneller