Batterie in den Waschmaschine bei über 60°C gewaschen

6 Antworten

Hallo

es kann gut sein das Säure aus den Batterien ausgelaufen ist... diese siehst du aber im Batteriefach!

Einfach mal gut trockenen lassen (1 bis 2 Tage) und dann testen.

Mint

Sind denn die Batterien ausgelaufen?

Wenn ja, dann würde ich den Teddy entsorgen, denn Batteriesäure ist nicht ungefährlich!

Wenn sie noch ganz sind, dann wasche den Teddy einfach nochmal und gut ist!

Aber diesmal ohne Batterien!

L.G.Elizza

Einfach alles (ohne Batterien) noch mal waschen. Solange keine Flecken zu sehen sind, sind die Mengen gering und sollten praktisch Restlos durch erneutes waschen verschwinden. Wenn was übrig bleibt, dann nur in ungefährlichen Dosen!

Da kann eigentlich nichts schlimmes passieren. Keine Gase oder Säuren. Heutzutage sind die Batterien meist auslaufsicher. Nehmt die Batterien einfach aus dem Teddy. Die Batterien werden wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, aber der Teddy sollte wohl auf sein.

Wenn die Batterien nicht geplatzt sind, gibt es überhaupt kein Problem - dann sind sie halt sauber :) Und 60° überstehen die meisten locker, verlieren höchstens etwas Energie ...

Und falls sie geplatzt sind? Dann sind die ausgetretenen Stoffe derart verdünnt, daß sie auch keinen Schaden mehr anrichten :)