Was kann ich tun wenn die Batterie am Motorrad plötzlich tot ist?

Hier.  - (Elektronik, Motorrad)

8 Antworten

Das passiert meistens wenn die Batterie etwas älter ist und ein Kurzschluss durch die Ablagerungen im Inneren der Batterie. Musst dir eine neue kaufen

Das passiert eben mal. Wenn du sie aufgeladen hast und sie immer noch tot, dann musst du dir wohl eine neue kaufen. Die kosten nicht das Hemd.

Nimm eine Voltmeter und miss einfach mal die Spannung an den Batterieklemmen. So ein TEil hat jeder der sich für Elektronik-interssiert.

Bei Spannung unter 10 Volt ist die Batterie tot, man kann die natürlich noch mal aufladen, allerdings ist so eine tiefentladene Batterie geschädigt.

Bei 14 Volt ist die Batterie voll.

Batterieladegerät gibt es bei Polo, Hein gericke oder Louis für ca. 40 Euro.

Wenn die Batterie gengügend Saft hat, dann ist vieeliht eine Sicherung defekt oder ein KAbelprobelm.

M0pedtuning
Beitragsersteller

Wenn das Motorrad angeht, und alles super läuft und leuchtet, kann ees die Batterie dann überhaupt sein? Ich verstehe sselbst nicht wieso das so ist das sie im laufenden zustand Funktioniert oder ist das schon eine Antwort darauf das es die Batterie ist?:)

Wenn möglich, den Flüssigkeitsstand kontrollieren. Dann an das Ladegerät dran und nach einigen Stunden erneut versuchen. Wenn das nicht klappt, muss eine neue Batterie her.

M0pedtuning
Beitragsersteller

Ok:)

Das kann passieren, ich habe beim Auto mindestens schon zweimal erlebt, dass die Batterie von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben hat.