Batman-Death of the family....Gesicht des jokers..was ist passiert?

3 Antworten

In,,Death of the family" wird eine Geschichte weiter erzählt, die bereits in ,,Detective Comics 1" begonnen hat (auch auf Deutsch erhältlich), in dem sich der Joker das Gesicht Abgeschnitten hat und verschwunden ist.

PS:Was der Joker in dem Film erzählt hat wurde von Nolan erfunden, ist also nicht die Geschichte des Jokers in den Comics.

Hey, falls es dich immer noch interessiert nach 10 Jahren..Als Der Joker immer mehr obssesiv wurde die Bat-familie zu zerstören wollte er symbolisieren, dass er auch ohne dieser 'maske' immer noch der Joker ist. Deswegen hat er halt sein Gesicht abgeschnitten. Später hat er glaub ich noch sein Gesicht verloren und dann hat es Duela dent getragen die sich als Jokers Tochter ausgibt.

Woher ich das weiß:Hobby

In dem Film erzählt er 2 Geschichten wie das passiert ist: 1. Sein Vater war immer sehr betrunken und meinte irgendwann er lächelt zu wenig. Dann nahm er ein Messer und…. Ja. 2. Er war immer sehr ernst und seine Frau sagte ihm, dass er zu wenig lächelt. Um sie glücklich zu machen zauberte er sich ein Lächeln ins Gesicht... Für immer :D Kann natürlich auch etwas ganz anderes gewesen sein!

Frigginlola  22.06.2023, 08:52

Das hatte nichts mit dem Comic zu tun btw