Warum ist Joker (Heath Ledger) ein so beliebter Schurke?

7 Antworten

ICh denke diese Frage kann ich am besten an eingen Filmszenen klären:

Das erste Auftreten des Jokers bei dem Mafiatrefffen. Diese Mischung aus Humor, Brutalität und vor allem Einzigartigkeit prägten sich bei mir sofort ein. Heath Ledger schaffte es einerseits durch seine Mimik andereseits auch durch seine Gestik, durch seine Bewegung, dieses Verrückt darzustellen. Man hat es auf einmal mit einem Verrückten zu tun, einem Freak, der dazu bereit ist das äußerste zu geben.

eine Andere Szene wäre das Ende wo der Joker vom Hochhaus stürzt. Auch hier ist die Einmaligkeit des Jokers ersichtlich. Er hat niemals Angst. Selbst in Anbetracht des Todes. Und damit erreicht dieser Schurke etwas was andere Menschen sich nur wünschen. Ein absolut angstfreies Leben. Er hat durchgängig Spaß ist unerpressbar und unfassbar.

Dies wird vor allem auch durch dieses geheimnistuerische unterstützt. Das Gehiemnis um seine Vergangheit um seine Narben, all das macht in so mysteriös und faszinierend.

und deswegen ist der joker einfach nur COOL (und Heath Ledger sieht einfach nur gut aus <3)

Heath Ledger hat seine Rolle in Batman als joker sehr sehr gut rübergebracht und konnte sich ziemlich gut in seine rolle hinein versetzten. Was auch glaube ich eine seiner stärken war zu und die ihm wahrscheinlich diese Rolle als Joker auch schlussendlich einbrachte. Meiner Meinung nach war er zu seiner zeit einer der besten Schauspieler der Welt. Alles in allem kann man sagen niemand hätte den Joker so gut spielen können wie Ledger und ihn auch so perfekt verkörpern. Ihm hätte wahrscheinlich noch eine große Karriere bevorgestanden um so trauriger ist es das er seinem noch jungen leben ein ende setzte. R.I.P Heath Ledger

Weil er einfach ein super Schauspieler war, und weil Joker total witzig ist. Witzig & böse, diese Kombination kommt immer gut an.

Zum einen war Heath Ledger ein verdammt guter und beliebter Schauspieler war. Er konnte im Grunde jede Rolle spielen und man wusste dass er einfach alles geben würde damit der Zuschauer den gespielten Character lieben wird. Zum anderen ist der Joker der wohl beliebteste Schurke aus dem DC Universe. Verrückt, schlau, charmant, stilhaft. Er war einfach ein markelloser Villian. Die Art wie Heath ihn gespielt hat brachte diese Figur deswegen direkt auf einen noch krasseren Beliebtheitsstatus. Das selbe Beispiel hast du bei diversen Johnny Depp Rollen. (Captain Jack Sparrow, Der Mad Hatter, Edward mit den Scherenhänden)

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Comicfigur. Ich kann reichlich dazu sagen

Wen du kannst versuch ein paar DC Batman Comics zu lesen. In vielen erfährst du auch eine Menge über den Joker. z. B. das er in Säure gefallen ist und deswegen weiß ist, oder auch das er sogar einen Sohn hat..(leider alles nicht im Film übernommen). Er ist einfach ein wahnsinniger, sehr intelligenter Psychopath der davon besessen ist seinen Erzfeind zu vernichten und totales Chaos zu verbreiten. Und was seine bösen Pläne angeht sind sie einfach genial und sehr kreativ!