Bastian Schweinsteiger: Tape ums Handgelenk

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das bei dem guten Herrn Schweinsteiger ist so: er besitzt und traegt Armbaender, die er allerdings, an Hand der Regeln, verkleben muss, sodass die Moeglichkeit einer Verletzung verringert wird. Schuetzen kann so ein "Tape" nicht. Ich trage auch so einen am Handgelenk, da ich auch Armbaender trage. Erstens muss ich dann meine Armbaender nicht abnehmen, und zweitens sieht es gar nicht so uebel aus... aber das ist nebensache. Ich denke das ist bei Schweinsteiger auch so, dass er es aus gewohnheit macht, oder weil es eben ein merkmal/Kennzeichen seiner ist. Schliesslich hat Jeder seinen eigenen Stil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Acht Jahre international Fußball gespielt

Ganz einfach, entweder er nimmt sein Schmuck ab (ist im Spielbetrieb verboten, wegen Verletzungsrisiko) oder klebt es ab. Es kann auch sein, dass er sich damit selber schützen will, so eine Art Bandage.

Gruß

Fussballer sind in der Regel sehr abergläubisch und tragen deswegen Schmuck, beten vor dem Spiel, rasieren sich nicht usw.

Schweinsteiger trägt eben Schmuck, welchen man laut Statuten mit Tape o. ä.abkleben muss.