Basteln mit Sprühkleber

3 Antworten

Ich habe mit Sprühkleber leider auch nurt schlechte Erfahrungen gemacht, er klebt überall , nur nicht dort wo er eigentlich sollte !! Mir ist jeder andere Kleber lieber , am liebsten arbeite ich mit Heißkleber ! Die lästigen fäden kannst du nach dem Festwerden ganz leicht abziehen ! Noch eine Frage - was sind denn Krapfentüten ( vielleicht Papiertüten für Berliner o Ä .? )


gela58 
Beitragsersteller
 12.03.2014, 12:02

danke für die Nachricht. Krapfentüten werden anlässlich von Kommunion, Konfirmation oder Hochzeit zum Austragen von Krapfen (SEHR leckeres Schmalzgebäck) verwendet. Am besten schmecken sie, wenn sie selbst gemacht sind. :-) nochmals danke und gute Zeit Angelika

0

Ich würde für Flies oder ähnlichem Material eher einen Textilkleber, statt nem Sprühlkleber nehmen. In nem guten Bastelladen bekommt man auch für Flies oder fliesähnlichem Material nen Spezialkleber, der sicher hält.


gela58 
Beitragsersteller
 11.03.2014, 14:29

danke für den Hinweis, aber es handelt sich ja auch um kein richtiges Flies. Keine Ahnung, wie man das neue Material nennt, habt ihr bestimmt auch schon gesehen. Sieht fast aus wie ein Spinnennetz. Werde mich mal erkundigen, wie es genau heißt und melde mich wieder. Danke nochmal

Angelika

0
gela58 
Beitragsersteller
 11.03.2014, 14:47
@gela58

das Band nennt sich Tischband Sizoweb - vielleicht hilft diese Info

0

das problem ist das Flies welches alles "flüssige" aufsaugt und es sich dann löst-- das wird mit Sprühkleber nicht funktionieren. das einzige was geht wäre heißkleber.. vielleicht kann man ein paar klebepunkte setzten die man dann später noch mit iwas verzeirt ganz oben drauf, so das es nicht auffällt?


gela58 
Beitragsersteller
 11.03.2014, 14:30

hab ich auch schon daran gedacht, zieht aber sehr unschöne Fäden. Trotzdem danke für den Tipp. Angelika

0
gela58 
Beitragsersteller
 11.03.2014, 14:47
@gela58

das Band nennt sich Tischband Sizoweb - vielleicht hilft diese Info

0
neppel2525  12.03.2014, 08:21
@gela58

ich daxhte mir das es sizoweb ist.. das kriegt ihr mit Sprühkleber nicht zum halten.. da hilft nur Heißkleber, oder evtl noch dieser Bastelkleber http://www.creativ-discount.de/Stoff-Steif,-750-ml-PREISHIT.htm?websale8=party-discount.creativ_web_de&pi=CKR70151&ci=1448-4561 den hab ich benutzt um aus ähnlichem Material deko für die Hochzeit zu basteln.. viel erfolg..

übrigens,. heißkler fäden kann man nach vollständigem erkalten total leicht abschneiden.. und wenn man die teurere stangen kauft.. dann zeiht das sooo wenige fäden bei richtigem arbeiten.. das sieht man null

0
gela58 
Beitragsersteller
 12.03.2014, 12:05
@neppel2525

alles klar, vielen Dank und gute Zeit. Grüße aus Oberfranken Angelika :-)

0
gela58 
Beitragsersteller
 12.03.2014, 12:05
@neppel2525

alles klar, vielen Dank und gute Zeit. Grüße aus Oberfranken Angelika :-)

0