Basteln mit Nudeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich muß dich jetzt doch in Schutz nehmen! Es gibt auch "verfallene" Nudeln und die gebe ich nicht einmal bei der Tafel ab.... Das mit dem Hungern kannst du ja deinen Kinder trotzdem erklären!

Für die Jungens könntest du Häuser, Burgen, Autos oder Eisen- bahnen abbilden. Tonpapier oder Plakatkarton ist i.O.. "Mehlpapp" hält auch und ist interessant für die Kinder zum Selbstanrühren.

Zum Nudeln kleben kannst Du einen normalen Bastelkleber oder einen sogenannten Schmucksteinkleber aus dem Bastelladen verwenden. Als Papier, kannst Du nen Fotokarton, Tonkarton oder auch Wellpappe aus dem Bastelladen, den es in verschiedenen Stärken gibt, verwenden. Blumen für die Mädchen finde ich gut. Wie wäre es mit Autos, Tieren, Rollschuhen, etc. für die Jungs?

Bedosi
Beitragsersteller

Hört sich ja doch nicht so kompliziert an. ich glaube Autos sind cool. Super , danke für die Antwort.

Zum kleben kannst du am besten Weißleim nehmen der trocknet zwar nicht so schnell aber man kann ihn gut auftragen und die Nudeln reinlegen und auch noch eine Weile bearbeiten. Für Jungs wäre doch jetzt zur Fasnachtszeit auch Figuren ( Indianer, Cowboy usw möglich) auch Roboter und Dergleichen !

Korken, Perlen, Knöpfe, ... find ich auch viel besser. Wenn man bedenkt daß es Kinder gibt die hier in Deutschland nicht ausreichend zu Essen bekommen Gerade im pädagogischem Bereich sollte man in einer Vorbildfunktion auch als Vorbild dienen.

Daumenhoch @penaten

Bedosi
Beitragsersteller

Toll, ich die Betreuerin soll jetzt die Welt retten. Dabei werden in der Schule genau die selben kreativ Arbeiten gemacht. Zudem kommt noch, dass im Fernsehen tag täglich Sachen gezeigt und getan , die absolut nichts Vorbildhaftes haben. Im ersten Augenblick kommt es bei unseren Kids darauf an, sie zu etwas zu bewegen. Wir machen denen Vorschläge , die suchen es sich aus. Und es ist sehr schwer , die zufrieden zu stellen. Klar, wenn man so überlegt ist es schon gemein. Das gebe ich zu.Allerdings ist es jetzt völlig unrelevant. Da ich es mache und ich 3 Fragen hatte. Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen : Bitte keine Kritik nur Tips:(

Danke

Es gibt nicht nur Heißklebepistolen, sondern auch Kaltklebepistolen, die habe ich immer für die Kinder genommen.