Basteln mit Caprisonne & co

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Idee würde für Tetrapacks sein ( Milch - Saft - Tomatensoße -Tüten ) Ich habe selbst schon viele gebastelt. Die Tüten natürlich gut sauber machen , die oberen Ränder etwas einknicken und mit einem Tacker befestigen damit ein sauberer Abschluß entsteht, dann mit gut deckender weißer Farbe einstreichen, man könnte auch strukturpaste nehmen . danach schmücke ich die Tüten ( Tetrapacks ) mit Serviettentechnik aus , du kannst sie natürlich auch bemalen oder mit Strasssteinchen bekleben . Da ist eurer Phantasie keine Grenze gesetzt. Benutzen kann man die Teile - als Vasen ( sind ja Wasserdicht ) mit einem Band daran als Geschenketasche, ich habe sie auch schon als Stiftehalter mit einigen Stiften verschenkt. Also eine sehr kreative , billige Bastelarbeit die viel Freude macht !!!

Julia151296
Beitragsersteller

haha das ist jah cool :D dankeschön, für die super ideen! :))

guter Ansatz kenne einige Frauen, die das machen und auf Kunsthandwerkermärkten ganz gut verkaufen, das geht auch mit Kaffeeverpackungen, den italienischen und ähnlichem Kunststoff, lässt sich mit der Nähmaschine eigentlich recht gut verarbeiten, .. man kann Taschen, Umhängetaschen, Beutel, kleine Geldbörsen etc. damit anfertigen,

der Nutzen als weiter zu verarbeitende Verpackung ist übrigens der einzige, wirkliche Wert den "Cabri- Sonne " hat, denn diese Behältnisse sind unzerstörbar aus schwer zu trennenden Verbundstoffen gefertigt, (also eher etwas für den Mond) und eine ökologische voll- Katastrophe ähnlich wie der mit komplett künstlichen Geschmacksverstärkern aufgepeppte üble gesüßte Inhalt.

Ist eigentlich eine Schande, das ein angeblich "wertfrei "und "unvoreingenommen, unbeinflusstes", "unabhängiges", pseudo "wissenschaftlichen" "Institut" wie "Fresenius" Cabri Sonne massiv unterstützt und als "nachhaltiges und biologisch" einwandfreies Getänk und Verpackungsmateral bezeichnet, ..?

Julia151296
Beitragsersteller

eh :D oke. ehm. danke :D

ihr könnt selber ein Spiel erfinden. Karton bemalen als Spielfeld und mit kleinen Schachteln bekleben (als Häuschen) Aus Alufolie kann man kleine Spielfiguren basteln.

Durch den Boden im Joghurtbecher ein Loch stoßen, Schnur durchziehen und am Ende eine Holzkugel anbringen. Das wären dann Glocken, die man an einen Zweig im Garten hängen kann. die Becher mit Farbe anmalen und in Sand oder Glitzer wälzen.

Modeschau mit Einkaufs- oder Mülltüten.

Alte Tapetenrollen am Boden ausbreiten und die Mitschüler darauflegen lassen, dann Umrisse zeichnen. Andere müssen dann den Körper malen, wie sie ihn sehen!

Julia151296
Beitragsersteller

auch nicht schlecht. ;) dankeschön ;) wir werden sehen, was sich mit unseren Projekt-Leuten amchen lässt ;D