Bass 1 Stimmumfang?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

G2 bis E4 ungefähr. Schwerpunkt aber eher bei G3 statt in der Mitte.

A2 oder Bb2 als tiefster lauter Ton ist daher auch voll ok. Du bist ja nicht allein. Töne in der großen Oktave werden tendenziell nicht so oft gesetzt wenn dann meistens H2 und Bb2. Der Kerntonumfang der ständig vorkommt ist nur so H2 bis D4. Also ganz viel kleine Oktave.

Bass 1 ist die Stimme wo eigentlich alle reinpassen die in der kleinen Oktave ok klingen. Die meisten Männer können das im Prinzip. Wer Bass 2 oder Tenor 2 singen kann sollte das meistens auch dann eher tun.

Paul288
Beitragsersteller

Also das, was man sonst ganz normal als Bariton kennt praktisch?