Denkt ihr ich hab Gesangstalent?

2 Antworten

warum verlinkst du nicht ein YT Video von dir. Dann kann man etwas sagen. Stimmumfang ist das eine. Singen das Andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreieinhalb Oktaven sind - zumindest bei Hobby-Chor-Sängern - ungewöhnlich.

Über die Schönheit der Stimme sagt das allein aber gar nichts aus, die muss man mit einem entsprechend umfangreichen Lied hören, um das Talent einschätzen zu können.

Kennst du ein Lied, dass über diesen Umfang geht? Ich erinnere mich an Iwan Rebroff, der hatte einen gewaltigen Stimmumfang. Offenbar kann man sowas trainieren im Rahmen der körperlichen und mentalen Möglichkeiten.

Diva zum Volontair: „Ich kreische nicht, ich bin Sopran“.

Woher ich das weiß:Hobby

Flammenjunges
Beitragsersteller

Naja obwohl ich so hoch komme kann ich es nicht kontrollieren nur bis etwa A6 kontrolliert

10tel  17.12.2022, 19:22
@Flammenjunges
kann ich es nicht kontrollieren

Oben schriebest du: „Ich treffe den Ton“. Das sollte man von einer Sängerin erwarten, sonst wird das nichts mit der Karriere.

Flammenjunges
Beitragsersteller
@10tel

Ja ich treffe den Ton aber es ist extrem anstrengend und ich kippe fast um