Basketball besser werden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstens brauchst du keine angst haben zu versagen ! Im Basketball geht es ja um noch viel mehr als nur um körbe werfen. Wenn also in deinem Dorf keinen Basketballkorb gibt dann trainiere doch deine Konition , Sprungkraft und was alles dazu gehört ;)

HIMbeere5
Beitragsersteller

ich habe auch angst zu dribbeln ich dribbel zwar aber sobald ich jmd seh der anspielbar ist geb ich sofort ab obwohl es manchmal unnötig ist weil ich eig schön zum korb ziehen hätte können ,ich geh eig jeden tag joggen meher fällt mir nicht ein was ich tun könnte

applen00  02.08.2012, 22:06
@HIMbeere5

Du könntest rad fahren, seil springen , mit handeln trainieren usw :)

Kauf dir ein Korb hab das auch mal gemacht aber jetzt issa kaputt war auch zu klein

HIMbeere5
Beitragsersteller

oh ja hab ich vergessen unsres ganzes gründstück ist schief und mit grasbewachsen da kann man so ein korb schlecht aufstellen geschweige denn dribbeln

Also grundsätzlich kann man zb push-and-pull dribblings machen (googlen!) und sonst bspw mit ner socke zwischen den beinen eine acht hilft tatsächlich auch, ansonsten beim dribbling einfach den ball schnappen und bisschen dribbelnd laufen, paar tricks üben ( klappen am anfang natürlich nicht immer) und einfach bisschen übungen für sprungkraft machen. Kommt natürlich auch darauf an welche position du spielst aber alles oben ist so allgemeines. Hoffe das hilft jetzt noch...

Also eig gibts so ziemlich in jedem Dorf nen Korb :D

HIMbeere5
Beitragsersteller

nein nicht in diesem das ist ein winziges kaff und das einzige was es anbitet sind wohnhäuser und eine kegelbahn