Basketball auf dem Finger drehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich ganz einfach :) nimm den Ball in die Hand z.B. rechts dann leg die linke Hand  an die linke Seite vom Ball

dann stoße die linke Hand nach vorne vom Ball weg und erzeuge mit der rechten Hand einen drehefekt mit deiner Hand  übergehend zum Ball

dabei drückst du ihn ein kleines bischen nach oben und streckst z.B. den Zeigefinger aus

(Wichtig ) evtl. dreht er sich deswegen nicht so lange weil du ihn auf der Fingerkuppe drehst dreh ihn lieber auf dem Fingernagel knicke den Finger dazu leicht ein

so als nächstes das anschwung geben wenn du dem Ball anschwung geben willst ist es wichtig den Ball gerade zu halten bzw. ihn nicht um das gleichgewicht zu halten von links nach rechts hetzen

streiche mit der Hand  stark aber auch präzise am Ball vorbei so das sie ihn gerade noch so berührt und (so mach ichs )

halte deine linke Hand auf Ball höhe links neben dem Ball so das die Finegspitzen in die Luft zeigen dann geb dem Ball aus einer bewegung von ,,Fingerspitzen in die Luft zeigend gegen den Ball und dann die Hand abknicken so das die Finger nach vorne zeigen ) is nicht so verkrampft :)  wenn du linkshänder bist mach es andersrum LG CaddyPower

mein bruder kann das mehrere minuten lang

er sagt man muss den finger ganz gerade halten

und wen die drehung wieder nachlässt dreht er ihn mit der freigegeben hand einfach wieder ein paar mal