Basiskonto / Girokonto, bei der Postbank, wie zufrieden bist du?

1 Antwort

würde ich am liebsten kündigen. Aber ich hab alles drüber laufen.

Nun schliesst bald die Postbank hier auch, dann gibt es noch nicht mal Bargeld. Kundendienst am Telefon unterirdisch. Bei Erbauflösung meiner Eltern und davor eneralvollmacht) nur Zinnober mit denen. Lediglich bei Drohung Ombudsmann in berlin einzuschalten, bewegte sich was positives.

Nur die Mitarbeiter des Betriebes der echten Postbank in der Grossstadt, also echt die grosse Filiale dort waren kompetent und freundlich. Leider muss man dahin, wenn man irgendetwas ändern möchte.

Suche dir eine Bank im ort aus, mit Bankomaten überall. Das gibt es bei der Postbank ja auch nicht. (eben nur in den hauptgebäuden) Und achte drauf, das es eine Bank ist, wo du weniger Gefahr läufst, dass die auch bald dicht macht. Ist schon gut, trotzdem ich sie selten brauche, die ist nahe an deinem Wohnort.

xxGelassenerxx  23.07.2024, 19:02

Es ist 2024, nicht mehr 1980.
Weder benötigt man eine Vorort Filiale, noch ständig Bargeld.

Elizabeth2  24.07.2024, 16:45
@xxGelassenerxx

Meine Erfahrungen sind von 2017 - 2022. Wirst du alles noch merken, wenn du z.B. Vollmachten beantragen willst bei deiner Postbank. Ich wette, du hattest damit nichts zu tun. Das mit dem Bargeld ist immer noch aktuell, wir brauchen welches.

Antworte dem Fragesteller selber. Es geht in meiner Antwort um mich an den Fragesteller, nicht um dich.

Ja, es ärgert mich, wie du geantwortet hast.

Elizabeth2  24.07.2024, 16:55
@xxGelassenerxx

ja, wenn du dort nicht die Scanner Kassen nimmst, geht das.

Im übrigen hast du meinen Text nicht gelesen. Es geht doch nicht nur um Bargeld, es ist eines von den vielen Dingen.

Nicht einfach eins rauspicken und dann schreiben, man braucht keine Filiale und wir wären nicht mehr im Jahr 1980.

Also wirklich.

xxGelassenerxx  24.07.2024, 16:57
@Elizabeth2

Du brauchst gar keinen Scanner!
Du hebst Geld an der Kasse ab, an der Kasse, während du dein Einkauf bezahlst

Elizabeth2  24.07.2024, 17:28
@xxGelassenerxx

jetzt bist du aber nicht im Jahr 2024. Vielleicht kennst du dich besser aus mit den Jahren 1980???ß

Bei uns hier muss man GAR nicht mehr an der Kasse anstellen, wenn du deren Handscanner benutzt und deine EC Karte usw. Oder du scannst die Waren am Ausgang noch selber. Beides ist möglich. Allerdings bekommt man logischerweise kein Bargeld mehr.

Willkommen im neuen Jahr´tausend..