Basisinformation?

2 Antworten

Das kommt auf den Zusammenhang an. So pauschal würde ich sagen, dass Basisinformationen die Grundlagen zu einer Sache sind. Die "wichtigsten" Informationen.

Die Basisinformationen für ein Auto wären für mich z.B. Farbe, Baujahr, Typ, Leistung - aber das definiert jeder anders. "Basisinformation" ist mir kein bekannter wissenschaftlicher Begriff.

grundlegende Info, die man mindestens braucht für was. name, geb.dat usw.